Ob es sich um Unternehmen, Produkte oder Marken handelt, der Begriff „Image“ bezeichnet die Summe der Erwartungen, Einstellungen und Eindrücke, die Kunden oder Interessenten über Ihre Produkte und Dienstleistungen haben.
Bei Kaufentscheidungen spielt das Image eines Unternehmens bzw. eines Produktes eine wichtige Rolle. Daher ist es von großer Bedeutung, im Internet auf negative Beiträge einzugehen. Positive Einträge sollten Sie für Weiterempfehlungen nutzen. Negative Aussagen können auch – geschickt – im positiven Sinne umgewandelt werden. So machen Sie aus „Meckerern“ Multiplikatoren.
Unter Image Marketing versteht man alle Marketingmaßnahmen die dazu dienen, Ihren guten Ruf im Internet weiter zu verbreiten – pro:tagon ist genau hier Ihr Partner!
Einflussfaktoren von Kaufentscheidungsprozessen für die einzelnen Zielgruppen werden identifiziert. Im nächsten Schritt erfolgt die Durchführung einer Imageanalyse. Schließlich legen wir gemeinsam mit Ihnen Image steigernde Maßnahmen fest. Außerdem zeigen wir Ihnen wertvolle Konzepte und Tipps, wie Sie im Vorfeld negative Äußerungen vermeiden – also am besten „gar kein Schaden“ entsteht.
Fragen Sie uns einfach – Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!