Archiv: Gewinnen Sie Neukunden mit Google-AdWords

wer nach einem Produkt oder nach einer Dienstleistung im Internet sucht, nutzt meist Google als Einstieg für seine Recherche. Die Reichweite von Google kennt kaum Grenzen: alleine in Deutschland wird die Suchmaschine über 150 Mio. Mal am Tag genutzt. Somit hat Google eine monopolähnliche Marktstellung inne.

Für Ihr Unternehmen bedeutet das, dass Google Sie mit Ihren potenziellen Neukunden zusammenbringt.

Grundsätzlich muss man zwischen zwei verschiedenen Arten von Suchergebnissen unterscheiden:
Erstens die kostenpflichtigen Anzeigen auf der rechten Seite und zweites die kostenlosen Links in der Mitte.

Bei Google AdWords handelt es sich um die bekannten Textanzeigen bei Google, die am rechten Bildschirmrand und manchmal auch oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse (hellgelb hinterlegt)  eingeblendet werden. Diese Anzeigen sind kostenpflichtig. Adwords Marketing umfasst also das Bewerben einer Webseite mithilfe von bezahlten Anzeigen, die entweder in den verschiedenen Netzwerken der Suchmaschine Google oder eben in den Ergebnislisten selbst geschaltet werden.

Des Weiteren gibt es die so genannten „organischen Suchergebnisse“, diese sind zwar kostenfrei, aber das Ranking kann nur anhand von Suchmaschinenoptimierung beeinflusst werden. Da die Auflistung durch bestimmte Algorithmen von Google erfolgt, erfordert eine gute Platzierung meist eine Menge Arbeit und Zeit.

Vorteile von Suchmaschinenmarketing:

–    Kostenkontrolle:
Sie schalten eine Anzeige und definieren dafür Keywords und Budget. Wenn ein Googlenutzer nun eines Ihrer Keywords eingibt, erscheint Ihre Anzeige. In der Regel erfolgt die Abrechnung pro Klick auf die eigene Anzeige (CPC – Cost per Click). Ihre Werbung bei Google ist deshalb im Hinblick auf das Budget genau steuerbar. Sie als Werbetreibender können exakte Tagesbudgets angeben, die nicht überschritten werden.

–    Zielgruppe:
Sie haben die Möglichkeit Ihre Anzeigen gezielt auszurichten, beispielsweise können Sie durch das Regional Targeting Ihre Anzeige nur den Googlenutzern aus einer bestimmten, für ihr Produkt interessanten Region präsentieren.

–    Werbeerfolgskontrolle:
Google bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Anzeigen und Ihr Budget zu variieren, bis Sie die gewünschten Ergebnisse erhalten. Sie können darüber hinaus regelmäßige Suchanfrageberichte mithilfe der von Google angebotenen Tools erstellen, um so die Werbung immer besser auf die Besucher bzw. auf die eigenen Ziele abzustimmen.

Die Basis für Ihre erfolgreiche AdWords- Kampagne ist eine umfangreiche Recherche nach den Keywords. Wir helfen Ihnen die richtige Strategie zu finden, die erfolgreichsten Keywords zu recherchieren und ihre Anzeigentexte zu verbessern. Kurz gesagt, wir beraten Sie beim Einstieg in eine professionelle AdWords Optimierung, die für eine zielorientierte und erfolgreiche Werbekampagne essentiell sind.

AdWords bietet Ihnen ein System, das Ihre Werbung im Internet zu einem äußerst effektiven, systematischen und berechenbaren Multiplikator verwandelt! Im Vergleich mit anderen online Marketing Maßnahmen wie z.B. Bannerwerbung, E-Mailmarketing oder SEO-Optimierung, erzielen Sie mit AdWords Anzeigen sofort schnelle Resultate.

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